Skip to main content

Infusionstherapie

Infusionstherapie

In meiner Praxis biete ich Orthomolekulare Infusionen an bestehend aus:

Vitaminen, Mineralstoffen , Aminosäuren und homöopathischen Komplexmitteln.

Durch die Infusionstherapie kann man die Darmbarriere umgehen, da die Mikronährstoffe und Vitamine direkt über die Vene in den Blutkreislauf gelangen und somit besser und schneller wirken können.

Wenn die Aufnahme im Darm nicht ausreichend vorhanden ist, ein Mangel an Mikronährstoffen oder ein erhöhter Verbrauch durch z.B. Stress besteht, können Infusionen schnell und wirksam Defizite ausgleichen. Häufig ist mit oraler Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln der gewünschte Wirkspiegel nicht erreichbar.

Zum Beispiel wird am Tag nur eine bestimmte Menge an Vitamin C über die Darmbarriere aufgenommen. Per Infusion werden z.B. 7,5g oder 15g gegeben. Mit diesen hohen Dosierungen können große Mängel aufgefüllt werden.

Infusionstherapie
Infusionstherapie

Bei folgenden Indikationen/Beschwerden/Erkrankungen haben sich orthomolekulare Infusionen im Therapiekonzept bewährt.

  • Chronischen Infekten
  • Zustand nach Borrelioseerkrankung
  • Magen-Darmerkrankungen
  • Durchblutungsstörungen
  • Hormonellen Störungen
  • Epstein-Barr-Virus und anderen chronischenVirusinfektionen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Rheuma und Arthrose
  • KPU/HPU (Kryptopyrolurie/Hämopyrrollaktamurie)
  • Diabetes
  • Allergien
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Bluthochdruck
  • Basen-Infusion bei Übersäuerung
  • Leber-Infusion zur Unterstützung der Entgiftung
  • Sportler-Infusion (auch bei Leistungssport)
  • Konzentrationsstörungen
  • Restless-Legs
  • Tinnitus-Infusion zur Förderung der Durchblutung
Infusionstherapie
Infusionstherapie

Infusionstherapie in der Praxis für Ganzheitliche Therapie Uta Biehs

Ich begrüße Sie in meiner Praxis für Ganzheitliche Therapie in Heidesheim! Mein Name ist Uta Biehs und ich arbeite seit 20 Jahren als begeisterte Heilpraktikerin.
Zu den Schwerpunkten meines therapeutischen Wirkens zählt die Ganzheitliche Blutdiagnostik und die darauf aufgebaute Infusionstherapie. Ich wende orthomolekulare Infusionen bei den unterschiedlichsten Erkrankungen und Beschwerden an. Bei Erschöpfungszuständen (Chronic Fatique Syndrom), chronischen Infektionen, wie Zustand nach Epstein-Barr Infektion, Zustand nach Borreliose, Multiple Sklerose, Kryptopyrrolurie (KPU).

Bei allen Erkrankungen ist eine Milieuveränderung notwendig. Die Belastung mit Schadstoffen ist mittels Schwermetalltest feststellbar u. mit schwermetallausleitenden Infusionen auf Dauer so zu verändern, dass die Erregerlast u. somit die Beschwerden zurückgehen. Auch bei bestimmten Mangelerscheinungen kommen Infusionen zum Einsatz – Beispiel: Hochdosis Vitamin C Therapie ,B-Vitamin-Infusionen

Defizite ausgleichen durch Hochdosis Vitamin C Therapie

Der Vorteil der Infusionstherapie liegt in ihrer Wirkweise begründet.
Anders als bei der Nahrungsaufnahme über den Darm gelangen die Wirkstoffe bei einer Infusion direkt ins Blut. Durch die Umgehung der Darmbarriere ist eine bessere und effizientere Aufnahme der erforderlichen Mikronährstoffe gewährleistet. Auf diese Weise können Mangelzustände schnell und höchst wirksam ausgeglichen werden.

Besonders eindrucksvoll gelingt mir dies bei der Hochdosis Vitamin C Therapie. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass der Darm nur eine begrenzte Menge an Vitamin C aufnehmen kann. In Zeiten von erhöhtem Stress reicht diese Menge oft nicht aus, um Müdigkeitszustände und ähnliche Mangelerscheinungen zu vermeiden. In diesen Fällen ist die Hochdosis Vitamin C Therapie ein probates Mittel zur Behebung und Vorbeugung von Defiziten.

Mitochondrieninfusion: Mikronährstofftherapie bei Erschöpfungszuständen

Chronische Erschöpfung-Stress-Chronic-Fatique-Syndrom ist meistens auf eine gestörte Mitochondrienfunktion zurückzuführen, was im Labor durch verschiedene Blutparameter diagnostiziert werden kann.

Übertraining (bei Sportlern) sowie eine hohe berufliche und private Belastung – Stress, beeinträchtigen die Fähigkeit zur Energiebeladung in den Zellen. Diese mitochondriale Störung wiederum führt zu den bekannten Erschöpfungszuständen und im schlimmsten Fall – bei Nichtbehandlung – zu Burn-out und Depression.
Als Teil meines Therapiekonzepts empfehle ich bei Erschöpfungszuständen deshalb gerne eine Mitochondrieninfusion. Die Mitochondrieninfusion hat sich im Rahmen der Infusionstherapie vielfach bewährt und bewirkt häufig eine spürbare Verbesserung der vorherrschenden Symptomatik bei Patienten aus allen Altersgruppen. Gerne berate ich Sie persönlich, falls Sie sich durch mein Therapiekonzept angesprochen fühlen.

So funktioniert die Schwermetallausleitung durch Infusionen

Die Schwermetallausleitung ist ein sehr wichtiger Teil meines therapeutischen Konzepts. Schwermetalle wie Blei oder Quecksilber gelangen auf vielfältige Weise in die Zellen des menschlichen Körpers und können unter Umständen schwere Störungen zur Folge haben.
Bekannte Beispiele sind die Amalgambelastung durch Zahnfüllungen und die Metallbelastung durch Schutzimpfungen sowie Lebensmittelverpackungen.

Bevor ich in meiner Praxis die Schwermetallausleitung per Infusion durchführe, stelle ich anhand eines ausführlichen Anamnesegesprächs fest, ob tatsächlich eine übermäßige Schwermetallbelastung als Ursache der zum Teil unerklärlichen Symptome: Schwindel, Müdigkeit, Schmerzen, Infektionen– infrage kommt.

Ein Bluttest zur Bestimmung der Mikronährstoffe u. Toxischen Elemente im Vollblut ist Voraussetzung für eine anschließende Schwermetallausleitung.

Anschließend erfolgt die Ausleitung der Schwermetalle durch mehrere Infusionen mit Chelatoren, homöopathischen und pflanzlichen Präparaten.

Bei folgenden Erkrankungen und Beschwerden hat sich die Infusionstherapie bewährt

Die Infusionstherapie, ist ein Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Obwohl sie von der Schulmedizin nicht anerkannt wird, hat sie sich bei einer Reihe von Erkrankungen und Beschwerden bewährt.
So habe ich gemeinsam mit meinen Patienten zum Beispiel gute Erfahrungen bei der Behandlung von EBV -Infektionen, Zustand nach Borreliose, Restless Legs, Tinnitus, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruck, Multiple Sklerose Durchblutungsstörungen und hormonellen Störungen gemacht. Auch Stoffwechselerkrankungen, wie KPU, Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, Autoimmunerkrankungen, Diabetes und Allergien können durch Infusionen begleitend behandelt werden.

Falls Sie mehr über meine Therapieangebote, wie die Mitochondrieninfusion, erfahren möchten, stehe ich Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung!

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.